über mich

Überwiegend mit Acrylfarben und mit Vorliebe großformatig binde ich oft andere Materialien, wie Sand, Steine, Stoffe in meine Gemälde mit ein Neben diesen Mischtechniken, die sehr oft im abstrakten Bereich liegen und zu denen ich unter dem Begriff „Kreative Bildkonzepte“ auch Seminare gebe, ist mein zweiter Schwerpunkt das Malen von Portraits und hier insbesondere Pop Art Portraits. Während der Reiz der Mischtechniken für mich im experimentellen und sehr freien Schaffen liegt, sind Portraits die Konzentration auf Details und die Wirkung von Licht und Schatten.

Harmlos beginnend mit einer Valentinstagaktion und dafür gemalten Herzen, wurden daraus immer mehr Herzen. Und daraus entwickelten sich farbenfrohe „Gute Laune Bilder“. Und weil sie so gar nicht in meine bisherigen Schwerpunktthemen einzuordnen sind, gebe ich ihnen einen eigenen Markennamen, mit dem ich auch unterzeichne. Mit meinem zweiten Vornamen: Elli Nor

2010 war ich erstmalig mit dem Thema „Kreative Bildkonzepte“ als Dozentin einer Sommer-Kunstakademie tätig. Es hat mir wahnsinnigen Spaß gemacht andere Menschen in Ihrer Kreativität zu unterstützen, gemeinsam zu experimentieren und ganz neue Ideen zu entwickeln.

Meine Kurse vermitteln „ganz nebenbei“ Grundlagen und Techniken der Malerei In erster Linie sollen sie die Freude an der eigenen Kreativität fördern. Und Kreativität hat für mich immer etwas mit Spiel und Leichtigkeit zu tun.

Aber bevor Sie sich zu einem meiner Kurse anmelden, muss ich Sie warnen:

Dieses Spiel auf Leinwand....

....es kann zur Sucht werden!!!!!